Kalligraphie

Kalligraphie · 21. August 2022
Chaos & Kosmos
Ergebnisse aus dem Workshop "Chaos & Kosmos" mit Birgit Nass, arbeiten mit Rost und Schellack
Kalligraphie · 25. Mai 2022
Gotische Kursivschrift
Kennt ihr das, man geht an einen Kurs, lernt eine neue Schrift und denkt "das ist genau meines", "das habe ich schon einmal gemacht". So erging es mir kürzlich beim 3 Tages Kurs von Laurent Rébéna im Kloster Einsiedeln. Selten habe ich bei einem reinen Schriftkurs so viel profitiert wie bei Laurent. Und auch wenn die Schrift kaum zu lesen ist, ist sie wirklich genau meines!
Kalligraphie · 27. April 2022
Leporello-Liebe
Leporello Eskalation mit Schrift und Farbe
Kalligraphie · 06. März 2022
"Chrööpfelimee"
Heute ist es wieder so weit. Alljährlich am Sonntag nach dem Aschermittwoch findet in Zug das Chrööpfelimee statt. Eine Tradition ganz im Zeichen der Liebe. Diverse Sängergruppen ziehen durch die Altstadt um Heiratswillige oder frisch verheiratete Paare zu besingen. Als Lohn für ihren Gesang erhalten sie Krapfen und Wein. Beides wird in einem Korb aus der "Stube" abgeseilt. Bei dieser über 100 jährigen Tradition singt in diesem Jahr auch das Zwölferchörli mit. Damit die verliebten auch...
Kalligraphie · 14. Februar 2022
Leporello Geschenk
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.... so zum Beispiel ein spezielles und einzigartiges Leporello-Büchlein.
Kalligraphie · 13. Februar 2022
#EinJahrfuerdieHandschrift
Jahreskurs für die Handschrift