Mixedmedia

Mixedmedia · 18. Mai 2022
lasst uns spielen...
Habt ihr euch schon einmal überlegt spielerisch und nach Zufallsprinzip zu malen und zu gestalten. Würfel hervorgezaubert und aufgeschrieben: 1: Stempel oder Schablone 2: ein Kreis oder ein Viereck 3: ein Stück Papier aufkleben 4: einen Klecks hinkleckern 5: Pinselspuren in den Lieblingsfarben 6: Kritzelblume Was einfach tönt, ist dann doch eine rechte Herausforderung. Denn dann denkt man, ach ein Blümchen wäre jetzt gerade richtig an dieser Stelle, würfelt aber einen Klecks... Es war...
Mixedmedia · 17. Mai 2022
Mixed Media Stoffbuch
Ein Workshop bei Jeromin ist das Mixedmedia Stoffbuch. Das Material samt Anleitung lag nun schon eine Weile bei mir und hat auf die Muse gewartet. Irgendwann war klar, es soll ein Buch zum Thema See sein, ist dies doch mein Seelenort. Die Stoffe sowie Seidenpapier habe ich mit der Gelliplatte bedruckt und dann geklebt, genäht, gestickt und bemalt was das gerade Spass gemacht hat. Am Ende habe ich dann gleich noch eine Technik ausprobiert die ich schon seit längerem im Hinterkopf hatte.... das...
Mixedmedia · 06. April 2022
Kinderkreativität, Gelliprint
Selfmade Gelli Platte für die Kinder