Kalligraphie · 21. August 2022
Chaos & Kosmos
Ergebnisse aus dem Workshop "Chaos & Kosmos" mit Birgit Nass, arbeiten mit Rost und Schellack
Ecoprint · 09. August 2022
Ecoprinting für ein Zeitungsinterview
Oh was war ich nervös... Auf Instagram hat die Lokalzeitung nach speziellen Hobbys gefragt. Ich habe mit Ecoprint geantwortet und kurz darauf kam auch schon eine Anfrage für ein Interview. Die nette Frau Arbenz wollte mir beim Drucken über die Schultern blicken. Gestern nun hat sie mich besucht und dabei auch diverse Fotos gemacht. Freue mich jetzt schon auf den Zeitungsbericht! Herzlichen Dank dem Höfner Volksblatt!
Collage · 06. Juli 2022
Mixed-Media Tauschprojekt
Anfang dieses Jahres hat eine Bekannte aus Deutschland und ich vereinbart dass wir uns gegenseitig jeweils ein Papier 15x15cm schicken. Jede ergänzt dann 1-2 Sachen pro mal, schickt es zurück und so weiter... so senden wir uns die Bilder hin und her, bis wir mit dem Ergebnis zufrieden sind. Oftmals ist es doch sehr anspruchsvoll, kommt doch etwas ganz anderes zurück als man gedacht hat oder man selbst machen würde. Aber gerade darin liegt der Reiz und die Herausforderung. Der Winter und der...
Ecoprint · 04. Juli 2022
Workshop Ecoprint
Das Höfner Skulpturen Symposium hat mich eingeladen einen Workshop zu geben. Schön wars!
Seifesieden · 23. Juni 2022
Manche mögens bunt...
Wenn bunte Erden und Naturfarben im Seifentopf landen.
Seifesieden · 15. Juni 2022
Seifen neu verpackt
Neulich hat mich die Liebe Doris von der Blumenboutique "La Flora" gefragt, ob ich ihr nicht Seifen mit meinen wunderschönen Blumendrucken bestücken könne. Gesagt, getan und ich muss sagen, ich bin begeistert wie die beiden Techniken harmonieren. Ich denke es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich meine Seifen so verpacke.
Ecoprint · 13. Juni 2022
Kalligrafie trifft Ecoprint
Was kann aus den Ecoprints entstehen? Einfach so belassen oder weiter bearbeiten? Diese Frage habe ich mir gestellt und angefangen wahllos rumzuspielen. Die Ergebnisse stecken nun in einem Leporello und gefallen mir sehr. Sei es mit Schrift oder einfach nur mit Fineliner... das Gestalten der Ecoprints hat sehr viel Potential.
Ecoprint · 08. Juni 2022
Farben der Natur
Ich gebe zu, Ecoprint hat wahres Suchtpotential. So habe ich wieder mal ein paar Tage lang gespielt mit Farben, Blüten und Blättern aber auch mit Beizen. Entstanden sind verspielte Pflanzendrucke sowie ein systematisches Buch in dem man erkennt wie welche Blätter mit den unterschiedlichen Beizen reagieren. Ideal als Demonstrationsmaterial für die kommenden Kurse
Kalligraphie · 25. Mai 2022
Gotische Kursivschrift
Kennt ihr das, man geht an einen Kurs, lernt eine neue Schrift und denkt "das ist genau meines", "das habe ich schon einmal gemacht". So erging es mir kürzlich beim 3 Tages Kurs von Laurent Rébéna im Kloster Einsiedeln. Selten habe ich bei einem reinen Schriftkurs so viel profitiert wie bei Laurent. Und auch wenn die Schrift kaum zu lesen ist, ist sie wirklich genau meines!
Mixedmedia · 18. Mai 2022
lasst uns spielen...
Habt ihr euch schon einmal überlegt spielerisch und nach Zufallsprinzip zu malen und zu gestalten. Würfel hervorgezaubert und aufgeschrieben: 1: Stempel oder Schablone 2: ein Kreis oder ein Viereck 3: ein Stück Papier aufkleben 4: einen Klecks hinkleckern 5: Pinselspuren in den Lieblingsfarben 6: Kritzelblume Was einfach tönt, ist dann doch eine rechte Herausforderung. Denn dann denkt man, ach ein Blümchen wäre jetzt gerade richtig an dieser Stelle, würfelt aber einen Klecks... Es war...

Mehr anzeigen

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Schweiz. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen