Wichtel - Wichteltüre · 14. Dezember 2022
Wichtel - Geschenkpackstation
Bald ist Weihnachten und auch ein Wichtel möchte dieses Fest natürlich feiern. An Geschenken darf es nicht fehlen und so wurde heute viel verpackt. Nicht nur die Bienenwachskerzen werden verschenkt, nein auch diverses anderes, so zum Beispiel ein Mini-Lego Paket, welches ich als Download im Internet gefunden habe. Noch schöne kleine Namensetiketten ausgeschnitten und Buchbinderzwirn als Geschenkband verwendet, fertig sind die Weihnachtsgeschenke.
Wichtel - Wichteltüre · 12. Dezember 2022
Wichtel - Kerzenziehen
Auf Instagram sah ich die Idee von der Wichtel-Honigernte. Als Tochter eines Imkers war mir diese Idee im Winter etwas suspekt, denn der Honig wird für gewöhnlich spätestens im August aus den Waben geerntet. Doch was im Winter ansteht ist das Kerzenziehen. Also habe ich mir aus dem Keller eine Mittelwand (Bienenwabenplatte) geholt und gleich losgelegt. Einen Teil des Wachses in einem Marmeladenglas im Wasserbad geschmolzen und daraus mit Baumwollschnur die Kerzen gezogen. Schön langsam, so...
Wichtel - Wichteltüre · 06. Dezember 2022
Der Wichtel will auch amüsiert werden. Entstanden ist ein Kasperletheater aus Graupappe, bezogen mit Buchbinderleinen. Die Köpfe der Figuren sind aus Schubimehl geformt. Nach dem Trocknen mit Acryl bemalt und dann mit Stoff beklebt, damit die Figuren wie die grossen Original-Puppen aussehen. Hereinspaziert, die Vorstellung beginnt bald....
Wichtel - Wichteltüre · 04. Dezember 2022
Mami, unser Wichtel braucht mehr Platz.... hiess es neulich... wir müssen ihm eine Hauserweiterung bauen... gesagt getan. So haben mein Kleinster und ich Eisstiele gekürzt und auf eine Graupappe geklebt. Das ganze dann für einen halben Tag unter schwere Bücher gelegt, damit auch bestimmt alles schön flach ist. Die Rückwand besteht aus mehreren Schichten Graupappe und ist so konzipiert, dass nachträglich noch eine LED Beleuchtung montiert werden könnte. Die Pappe mit weisser Acrylfarbe...
Wichtel - Wichteltüre · 20. November 2022
Was für ein Tag. Unser Toivo hat Geburtstag. Dies soll natürlich gebührend gefeiert werden. Aus selbsttrocknender, leichter Knetmasse habe ich Ballons geformt und auf einen Draht gesteckt. Eine Wimpelgirlande ist aus buntem Japanpapier entstanden. Auch Geschenke dürfen natürlich nicht fehlen und das allerwichtigste, die Geburtstagstorte. Mit einer runden Ausstechform aus Schokoladenbisquit 3 Teile ausstechen, Marmelade dazwischen streichen und das ganze mit Schokolade überziehen. Noch...
Wichtel - Wichteltüre · 02. November 2022
Wichteltüre - Ein Wichtel zieht ein
Siehe da, an einem schönen Tag Anfang November ist die Baustellenabsperrung verschwunden und statt dessen steht da ein kleines Häuschen. Die Türe und das Fenster aus dem Set eigneten sich nicht sonderlich gut um sie einfach leer an die Mauer zu kleben, weshalb ich aus drei Lagen Graupappe eine Hausfassade gebaut habe. Tisch und Bank waren auch gleich mit im Grundset dabei. Ebenso der Briefkasten, Schuhe und Türmatte. Das Putzset habe ich dann jedoch separat besorgt. Denn nach der ganzen...
Wichtel - Wichteltüre · 29. Oktober 2022
Wichtelbaustelle - Ein Wichtel zieht ein
Ich gebe ja zu, es war eine sehr spontane Idee als ich meine Kinder fragte, ob ein Wichtel bei uns einziehen soll. Die Kinder waren logischerweise sofort Feuer und Flamme für die Idee. Meine Tochter hat sogleich einen Brief geschrieben und zusammen mit ihrer selbst-gebastelten Laterne auf den Balkon gestellt. Das tägliche warten war ihnen schon fast zu lange und so habe ich mich entschlossen, dass unser Wichtel bereits Ende Oktober und nicht erst im Dezember einziehen darf. Zum Glück findet...
Kalligraphie · 21. August 2022
Chaos & Kosmos
Ergebnisse aus dem Workshop "Chaos & Kosmos" mit Birgit Nass, arbeiten mit Rost und Schellack
Ecoprint · 09. August 2022
Ecoprinting für ein Zeitungsinterview
Oh was war ich nervös... Auf Instagram hat die Lokalzeitung nach speziellen Hobbys gefragt. Ich habe mit Ecoprint geantwortet und kurz darauf kam auch schon eine Anfrage für ein Interview. Die nette Frau Arbenz wollte mir beim Drucken über die Schultern blicken. Gestern nun hat sie mich besucht und dabei auch diverse Fotos gemacht. Freue mich jetzt schon auf den Zeitungsbericht! Herzlichen Dank dem Höfner Volksblatt!
Collage · 06. Juli 2022
Mixed-Media Tauschprojekt
Anfang dieses Jahres hat eine Bekannte aus Deutschland und ich vereinbart dass wir uns gegenseitig jeweils ein Papier 15x15cm schicken. Jede ergänzt dann 1-2 Sachen pro mal, schickt es zurück und so weiter... so senden wir uns die Bilder hin und her, bis wir mit dem Ergebnis zufrieden sind. Oftmals ist es doch sehr anspruchsvoll, kommt doch etwas ganz anderes zurück als man gedacht hat oder man selbst machen würde. Aber gerade darin liegt der Reiz und die Herausforderung. Der Winter und der...

Mehr anzeigen

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Schweiz. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen