· 

Leporello Geschenk

Schon wieder ein Valentinstag... der Tag der Liebe... wer war denn Valentin überhaupt? Er lebte im 3. Jahrhundert und traute heimlich Liebespaare nach christlichem Ritus, obwohl Kaiser Claudius II dies verboten hatte. Da er sich nicht an das Gesetz gehalten hat, wurde er umgebracht und wurde so zum Schutzpatron der Liebenden.

 

Viele Menschen rund um den Globus beschenken sich heute mit Blumen, Schokolade, Herzen und mehr... die Läden quellen über von der rot-pinken Auslage...

Doch muss es immer genau der 14. Februar sein um einem Menschen zu zeigen, dass man ihn gerne hat, dass man ihn liebt?

Wäre es nicht schön auch mal unter dem Jahr, völlig spontan und überraschend einen lieben Menschen zu beschenken? Denn wer liebt schon nicht eine Überraschung?

 

Ich habe den Valentinstag genutzt um mir Gedanken zu machen, welche Menschen mir wichtig sind, wem ich eine Freude machen möchte. All jenen lieben Wegbegleitern habe ich heute einen Herzensgedanken geschickt. 

 

Und wenns denn gerade mal passt, bekommen die Menschen in meinem Umfeld schon mal ein Leporellobuch. So ist heute wieder eines für einen lieben Menschen entstanden, der dieses jedoch bewusst an einem anderen Tag bekommt.

Ich bin schon sehr gespannt, ob er sich freut....