Ecoprint

Ecoprint Pflanzendrucke sind für mich die wohl poetischste Art die Natur aufs Papier zu bringen. Immer wieder überraschend und meist nicht planbar, entwickeln die Pflanzen im Druckprozess ihr ganz eigenes Muster sowie ihre eigenen Farbintensitäten. Mit Hilfe von Beize kann das Farbergebnis etwas beeinflusst werden und doch ist das Endergebnis immer wieder aufs Neue eine Überraschung. Allein die Farben und Gerbstoffe der Blüten und Blätter ergeben die unvergleichlichen Ergebnisse. Je nach Druckprozess kommen zusätzlich Farbsude aus Pflanzen zum Einsatz. Für sich selbst oder als Hintergrund für kalligraphische Arbeiten eine wahre Augenweide.

 

Auf Anfrage biete ich Kurse für Kleingruppen an.

Betrachtest du die Natur mit deinem Herzen, beschenkt sie dich mit Zuversicht. H. v. Bingen.