· 

Wichtelbaustelle - Ein Wichtel zieht ein

Ich gebe ja zu, es war eine sehr spontane Idee als ich meine Kinder fragte, ob ein Wichtel bei uns einziehen soll. Die Kinder waren logischerweise sofort Feuer und Flamme für die Idee. Meine Tochter hat sogleich einen Brief geschrieben und zusammen mit ihrer selbst-gebastelten Laterne auf den Balkon gestellt. Das tägliche warten war ihnen schon fast zu lange und so habe ich mich entschlossen, dass unser Wichtel bereits Ende Oktober und nicht erst im Dezember einziehen darf. Zum Glück findet man im WWW so viele Wichteltürsets. Ich habe mir eines ausgesucht und mich dann ans aufbauen gemacht. Wie haben meine Kinder gestaunt als auf einmal ein Baustellenschild unsere Mauer zierte. Jedes noch so kleinste Geräusch wurde sofort dem Wichtel zugeschrieben.

Nach der ausführlichen Planung, samt Bauplänen, gezeichnet auf Millimeterpapier, wurde gesägt und gemalt. Jeden Tag gab es auf der Baustelle etwas neues zu entdecken. Mit ganz einfachen Hilfsmitteln sind Maltöpfe, Pinsel und Säge entstanden.