· 

Wichtelhaus 2.0

Mami, unser Wichtel braucht mehr Platz.... hiess es neulich... wir müssen ihm eine Hauserweiterung bauen... gesagt getan. So haben mein Kleinster und ich Eisstiele gekürzt und auf eine Graupappe geklebt. Das ganze dann für einen halben Tag unter schwere Bücher gelegt, damit auch bestimmt alles schön flach ist.

Die Rückwand besteht aus mehreren Schichten Graupappe und ist so konzipiert, dass nachträglich noch eine LED Beleuchtung montiert werden könnte.

Die Pappe mit weisser Acrylfarbe angemalt, ebenso die Fensterrahmen und danach alles zusammengeklebt. Rundherum mit abgeschnittenen Eisstielen verziert....

Die Pergola war dann etwas schwieriger. Ich habe mir Kanthölzer gekauft und diese auf die gewünschte Grösse zugesägt. Als alle Einzelteile bereit waren, wurden sie mithilfe von Heissleim zusammengeklebt. Eine etwas pummelige Sache. Für das Endergebnis hat es sich jedoch durchaus gelohnt.

Der bereits vorhandene Schwedenofen, entstanden aus einer Klorolle, einem Dübelstab, einem Stück Folie und einer LED Leuchtschnur, passte perfekt in den entstandenen Wohnraum.

Und auch der Sessel passte ideal. Der Sessel ist aus Pappe gebastelt und mit Stoff bezogen.