· 

Filzbuch Mini

Heute war ein ganz spannender Tag. Seit nunmehr zwei Jahren liebe ich die Filzbücher, wie sie in Kursen von Birgit Nass erstellt  werden. Sie sind quasi zu meinen täglichen Begleitern geworden. Sei es als Tagebuch, Inspirationssammlung, für Miniprojekte... sie eigenen sich für alles, besitzen eine wunderbare Haptik und können dank der Gummibindung immer wieder angepasst werden.

Nun bin ich vor einiger Zeit auf einen Onlineshop für Wollfilz in Chur gestossen. Um mal etwas mehr Farbe in die Bücherwand zu bringen, habe ich mir da ein "Restepaket" bestellt. Und siehe da, es ist einiges an bunt zusammen gekommen. Die Stücke sind jedoch logischerweise nicht alle gleich gross. So habe ich gemessen und mir quasi das Optimum überlegt um die Stücke als ganzes zu erhalten. 

Das erste, dass nun komplett fertig und bereit zum schreiben ist, ist quasi ein Filzbuch-Baby. Die Seiten sind 9.5x9.5 cm gross und das kleine quadratische Büchlein sehr handlich zum Mitnehmen. Es erfüllt mich mit grosser Freude einen so kleinen Schatz nun quasi immer griffbereit in meiner Handtasche zu haben um die täglich begegnenden Inspirationsquellen festzuhalten.

 

Falls auch ihr ein so tolles Filzbuch erstellen möchtet, kann ich euch das Buch "Tagebuchrezepte" wärmstens empfehlen. Oder besucht gleich einen der tollen Kurse bei Birgit Nass