· 

#BunterFebruar

Im Dezember hat FRAU_ES_AUS_BS auf Instagram zum Bunten Februar Projekt aufgerufen. Die Aufgabe lautete:

"Stoff und Papier treffen Nadel und Faden"

  • Man überlegt sich ein Projekt. Eine Collage, eine Postkarte, ein Wandgemälde, einen Bucheinband, was auch immer....
  • Man sucht Papierschnipsel und Stoffreste, dazu eine Schere, Nadel und Faden. (ob Stickgarn, Perlgarn, Wolle, Zwirn, Seil... ganz egal)

Der Hacken an der Sache: 

  • Es kommt KEINE Nähmaschine zum Einsatz
  • Papierstanzer bleiben auch im Schrank
  • Leim und Kleber? NEIN DANKE. 
  • Alles soll nur mit Hilfe von Nadel und Faden zusammengebracht werden

 

So habe ich mich dem Projekt, dass mich doch schon arg aus meiner Komfortzone brachte gestellt... das letzte mal habe ich vor gut 30 Jahren gestickt, so hiess es nun Online nach Stickstichen zu suchen, alles arrangieren und dann ran an die Nadel.

Mir war dabei nicht bewusst, dass diese Arbeit ein gewisses Suchtpotential hat. So habe ich mittlerweile einige Bucheinbände "gestickt". Die fertigen Bücher warten nun teilweise nur noch darauf gefüllt zu werden.

Aber nur schon so, finde ich die Bücher einfach unglaublich schön. Durch die verschiedenen Materialien und das Sticken haben sie eine wunderbare Haptik.

Tja und der nächste Einband ist schon in Arbeit....

#bunterfebruar22_bs38