über uns...

Foto: Andreas Knobel (Höfner Volksblatt)
Foto: Andreas Knobel (Höfner Volksblatt)

marchseife.ch ist ein Einfrau-Betrieb. Zu den Ideen tragen auch meine beiden schulpflichtigen Jungs und mein Ehemann bei, die sich von anfangs grossen Skeptikern zu riesen Fans entwickelt haben.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und Weiterbildungen im Bereich Management und Marketing, legte ich bewusst eine Pause in der Arbeitswelt ein, um für meine Familie da zu sein. Schon bald begann ich mich für natürliche Heilmittel, Aromatherapie und Kräuter zu  interessieren. In meinem eigenen Garten probierte ich immer wieder neues aus. 
Mit einem Imker als Vater stiess ich eines Tages auch auf das Thema Propolis. Nach dem Besuch von entsprechenden Workshops und dem Lesen diverser Bücher begann ich Crèmes zu rühren und Salben herzustellen. Mein Bruder brachte mir schon bald auch das Seifensieden näher. Innert kürzester Zeit wurde ich eine angefressene Seifensiederin. Ich entdeckte, wie die Naturseifen zur Regenerierung meiner trockenen und zu Akne neigenden Haut beitrugen. Ich setzte und setze mich auch jetzt noch intensiv mit dem Thema der Inhaltsstoffe auseinander und tüftelte an immer neuen Seifenrezepten. Bald wuchs mein „Seifenlager". Freunde und Familie freuten sich über die selbstgemachten Geschenke. Auch anfängliche Skeptiker begeisterten sich mehr und mehr für meine Seifen.

Immer wieder erprobe ich neue Kreationen. Mit der Herstellung der Seifen aus natürlichen Zutaten und Inhaltstoffe sind meiner Kreativität kaum Grenzen gesetzt...
Ob fürs Duschen, Haarewaschen, Händewaschen, Gesichtsreinigung... es findet sich bestimmt auch für Sie die richtige Seife.

Ich hoffe Sie sind von unseren Produkten ebenso begeistert wie ich…
Mit sonnigen Herzensgrüssen Barbara Bucher

Aktuell

entdecken Sie unsere neuen Seifenkreationen: 

 

Toskana Zitrus

Karibiktraum

 

Was gibt es neues aus dem Seifentopf? Immer up to date sein mit unserem Blog

 

Bald finden Sie auf unserer Homepage neue Seifenkreationen.

Aktualisiert:

22. Mai 2017

Medien

Nächster Workshop:

bis auf weiteres finden keine Workshops statt!