über mich...

Foto: Andreas Knobel (Höfner Volksblatt)
Foto: Andreas Knobel (Höfner Volksblatt)

"Kreativität ist mein Leben"

Schon als kleines Mädchen verging kein Tag ohne Kreatives Arbeiten.

Vor über 15 Jahren begann ich Seife zu sieden.


Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und Weiterbildungen im Bereich Management und Marketing, legte ich bewusst eine Pause in der Arbeitswelt ein, um für meine Familie da zu sein. Schon bald begann ich mich für natürliche Heilmittel, Aromatherapie und Kräuter zu  interessieren. In meinem eigenen Garten probierte ich immer wieder neues aus. 
Mit einem Imker als Vater stiess ich eines Tages auch auf das Thema Propolis. Nach dem Besuch von entsprechenden Workshops und dem Lesen diverser Bücher begann ich Crèmes zu rühren und Salben herzustellen.

Mit der Zeit wollte ich  mehr. Ich wollte die Natur "festhalten". Ecoprint - Naturdrucke waren für mich eine Offenbarung. So widme ich ich heute nebst dem Seifensieden vor allem dem kreativen Schaffensprozess. Seis mit Naturpigmenten, Naturfarben, Pflanzendrucken oder auch klassischen Techniken wie Kalligraphie, Collagen, Malen und Gestalten.