was passiert gerade in unserer Seifenküche?

Mi

19

Okt

2016

Zitrusduft liegt in der Luft

Heute habe ich gewerkelt... gerührt, gesiedet, ausprobiert... entstanden sind zwei neue Seifenkreationen. Eine spritzige Zitrusseife in einem schönen Gelbton, marmoriert mit Orange sowie eine Orangenhain Seife. 

Zudem habe ich auf vielseitigen Wunsch einmal mehr die Haremseife gesiedet. Eine wunderbare Seife mit ganz viel Avocado und Kürbiskernöl und orientalischer Duftnote.

All dies und noch viel mehr findet ihr am Weihnachtsmärt in Pfäffikon am 3. Dezember 2016. Wir freuen uns auf euren Besuch!!!

Mi

28

Sep

2016

Cupcake zum 2.

Da mir die Badecupcakes so gut gefallen, habe ich gleich noch Seifencupcakes hergestellt. Eine feine orientalische Kaffeeseife mit Schäumchen... es riecht einfach wunderbar...

Mo

26

Sep

2016

Badecupcake

Heute ist mal was ganz neues entstanden.

Dank meiner lieben Freundin Rebekka bin ich auf das Rezept gestossen. Die Badecupcakes gibt es in den Aromen Lavendel, Rosenblüten und Zitrus. Ein Cupcake reicht für ein Ölmilch-Sprudel-Vollbad...

Kaufen kann man die Neuheit am Herbstmärt in Freienbach am Samstag 15. Oktober 2016. Ich freue mich auf eueren Besuch an unserem Marktstand.

Aber Achtung, sie sind nur zum Baden und nicht zum Reinbeissen gedacht... :)

Fr

27

Mai

2016

Lavendelduft liegt in der Luft

Endlich habe ich wieder mal Zeit zum Seifesieden gefunden. Entstanden sind 3 verschiedene Lavendelseifen: Lavendel-Schafmilch, eine ideale Gesichtsseife, Lavendel-Schafmilch-Peelinseife und Lavendelliebe.

Die Seifen "reifen" nun noch bis ende Juni, dann sind sie bereit zum "Einseifen".

Fr

18

Mär

2016

Ausgeformt

Mo

14

Mär

2016

nun heisst's "Gut Ding will Weile haben"

Die Seifenblöcke sind geschnitten... Grün: Spitzwegrichseife mit Grünteeduft, Creme: Einsiedler Honigseife, Rosa: Rosenseife

Die Seifenstücke lagern nun 4-6 Wochen, bis sie gereift und optimal im Verbrauch sind und beduften gleichzeitig unsere Wohnung :)

0 Kommentare

Sa

12

Mär

2016

Ab an die Seifentöpfe....

Mich hat nach gesundheitlichen Turbulenzen eine neue Krankheit erwischt: ich bin wieder mal im Seifenfieber :)

Heute Nachmittag ist eine wunderbar duftende Honigseife mit Blütenhonig aus Einsiedeln und Bienenwachs sowie analog dazu die Formseifen entstanden. Nun sind die Seifen schön eingepackt und warten auf die Gelphase.

Sobald mein Töchterchen dann im Bett ist möchte ich noch eine Rosen- und eine Spitzwegrichseife sieden... das Abendprogramm ist also gemacht...

Fotos folgen, sobald alles ausgeformt ist. Inzwischen, honigsüsse Grüsse 

0 Kommentare

Di

23

Feb

2016

Es ist soweit

 

Es ist soweit... meine Produkte sind ausgestellt. Ab dem 7. März feiert MuSo & Sälbergmacht Eröffnung! Schaut vorbei, ein Besuch lohnt sich!

 


Mo

22

Feb

2016

MuSo Sälbergmachts...

Ein sehr arbeitsreicher Vormittag neigt sich dem Ende entgegen.... Jede Menge Geschenksets und Schächtelchen sind entstanden. Morgen heisst es dann einräumen: neu findet Ihr meine Produkte ab 7. März 2016 bei MuSo Sälbergmacht in Samstagern... ich freue mich sehr!!! 

Mo

30

Nov

2015

Lippenpflege

Heute sind Lippenpflegestifte für den Weihnachtsmarkt entstanden. Mit den Aromen Vanille, Honig, Erdbeere, Lavendel, Melisse und Minze werden die Lippen bestens geschützt... gerade bei kaltem Wetter eine wahre Wohltat.

So

29

Nov

2015

Ein heisses Bad...

Wenn das Wetter so kalt und grau ist, wirkt ein wohlig warmes Bad Wunder und entspannt herrlich. Aus diesem Grund habe ich heute 4 Sorten Badesalz hergestellt. Die Aromen Melisse, Zitrus, Rose und Lavendel laden zum ausgiebigen Verweilen in der Badewanne ein. All diese Badesalze und noch viel mehr findet Ihr am kommenden Samstag beim Weihnachtsmarkt in Pfäffikon SZ. Ich freue mich auf euch!

Do

26

Nov

2015

Auf die Plätze....

.... fertig Seife.... Gerade mal 200 Seifen haben heute eine schöne Verpackung bekommen, damit sie rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt am 5.12 bereit sind.

Do

19

Nov

2015

Formseifchen....

Lavendel-, Honig-, Rosenseifchen... und natürlich Honigengelchen...  Die Seifen verkaufen wir auf Anfrage... alle Formseifen findet ihr auch am Weihnachtsmarkt am 5.12.15 in Pfäffikon. Ich freue mich auf euren Besuch!

 

Fr

06

Nov

2015

Wunderschöne Formen....

Gestern war ich wieder mal in der Seifenküche tätig... etliche wunderschöne Formseifen mit Lavendel, Rose oder Honig sind entstanden. Heute habe ich sie nun ausgeformt und zum Lagern und Reifen in Kisten verpackt....  so dürft ihr gespannt sein auf den Weihnachtsmarkt am 5. Dezember in Pfäffikon SZ... Bilder folgen in den nächsten Tagen. Viel Spass beim einseifen! Übrigens auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk :)

Fr

23

Okt

2015

Ausgeformt

Nun sind die vier gestrigen Seifen ausgeformt und geschnitten... schön oder?

Do

22

Okt

2015

und noch 4 neue....

Heute war ein sehr produktiver Tag. Gleich 4 Seifenblöcke sind entstanden. Auf vielseitigen Wunsch habe ich die "Gärtnerinnen Seife" wieder gesiedet. Auch die "Dinkelbier Seife" wurde heute wieder produziert, allerdings anstatt mit Dinkelbier mit einem normalen Bier. Passend zur baldigen Weihnachtszeit (nach 4-6 wöchigem reifen, passt der Zeitpunkt perfekt) kam dann noch die "Sternstunde" Anis Seife dazu und ganz neu eine Kamillenseife. Auf die fertigen Blöcke bin ich schon sehr gespannt. Bilder findet ihr in den nächsten Tagen, sobald die Seifenblöcke geschnitten sind, hier im Blog.

Mi

21

Okt

2015

Glühwein- und Wiesenkräuterseife

Nun sind die Seifenkreationen von gestern ausgeformt und geschnitten.... Glühwein- und Wiesenkräuterseife... Seifen mit Herz :)

Di

20

Okt

2015

Weihnachts- und Kräuterduft

Die letzten Blüten und Kräuter des Sommers sind am Trocknen. Nun riecht es herrlich nach Lavendel und Pfefferminze...

Doch damit nicht genug. Auch der Seifentopf wurde angeheizt. Nebst einer Glühweinseife ist eine Wiesenkräuterseife mit vielen Kräutern und Blüten entstanden. Fotos folgen in den nächsten Tagen, sobald die beiden Seifenblöcke geschnitten werden.

Tja und zu guter letzt habe ich wieder mal Ordnung in mein Zutatenlager gebracht. Nun schwirren in meinem Kopf noch mehr Ideen...

Mo

19

Okt

2015

ab an die Seifentöpfe

Der Freienbacher Herbstmärt ist vorbei und meine Seifenvorräte sind arg geschrumpft. Damit ich wieder genügend Seifen für den Weihnachtsmarkt in Pfäffikon SZ habe, werde ich die nächsten beiden Wochen einige Zeit mit meinen Seifentöpfen verbringen... heute habe ich schon mal Kamille- und Ringelblumenblüten für einen Ölauszug angesetzt, Aloevera Gel hergestellt und Wein abgekocht, damit dieser keinen Alkohol mehr enthält. Zusammen mit den geriebenen Zitrusschalen, die schön vor sich hin trocknen riecht es bei uns nun richtig nach Glühwein.

Tja und ich habe wieder einige ätherische Öle bestellt um meinen Vorrat aufzustocken. Ihr könnt also gespannt sein auf neue Seifenkreationen.... an Ideen mangelt es mir nicht!

Ach ja, der Weihnachtsmarkt findet übrigens am 5. Dezember 2015 auf dem Dorfplatz statt. Ich freue mich über eure Besuche!

Sa

17

Okt

2015

Herbstmärt in Freienbach

Es ist wieder Märt-Ziit... wie jedes Jahr findet ihr an unserem Marktstand fein duftende und schaumige Seifen, Badepralinen, Badesalz in diversen Geschmacksrichtungen und neu auch Seifengeschenksets.... na auch "glustig" geworden? Besucht uns doch an unserem Stand. Wir freuen uns auf euch!

Mi

16

Sep

2015

Alles neu macht der Herbst

Gerade ist wieder einiges in meinem Seifentopf passiert.

Allerlei neues reift vor sich hin, damit es bereit ist um den Herbst bunt und fein duftend zu gestalten... die neuen Seifenkreationen riechen herrlich nach Rose, Lavendel, Neroli und Meer...

Farblich habe ich vor allem mit Pflanzenfarben gearbeitet... bunt wie ein Herbstwald finde ich es einfach wunderbar was uns die Natur an Farbenpracht bietet.

 

Ihr findet die neuen Seifen am 17. Oktober 2015 am Herbstmärt Freienbach oder ab dann auf unserer Homepage.

 

Wir wünschen viel Spass beim Einseifen!


Mo

07

Sep

2015

Kaffeeklatsch oder was?

Heute habe ich wieder mal fein duftende Badepralinen hergestellt... oder wohl eher Badegebäck, sehen sie doch aus wie kleine "Gugelhöpfli". Vorerst sind sie mit Rose oder Lavendel beduftet. Ein Gugelhöpfli ergibt ein wunderbar pflegendes Ölmilchbad.... auf Eincremen kann da glatt verzichtet werden.


Gerade in dieser Jahreszeit, wenn die Tage kürzer und kühler werden, finde ich ein warmes Entspannungsbad etwas wunderbares. Wie seht ihr das? Seid ihr bereit für Wellness zuhause?


Tja oder man verschenkt die Küchlein als Mitbringsel bei der nächsten Einladung.... was feines was definitiv nicht dick macht :)


Aktuell

entdecken Sie unsere neuen Seifenkreationen: 

 

Toskana Zitrus

Karibiktraum

 

Was gibt es neues aus dem Seifentopf? Immer up to date sein mit unserem Blog

 

Bald finden Sie auf unserer Homepage neue Seifenkreationen.

Aktualisiert:

22. Mai 2017

Medien

Nächster Workshop:

bis auf weiteres finden keine Workshops statt!