· 

Tagebuch

Täglich läuft so vieles, dass man oftmals gar nicht mehr weiss was am Vortag, oder in der Vorwoche passiert ist. Täglich in ein bestimmtes Tagebuch zu schreiben finde ich sehr schwierig. Zack ists Abend, der Eintrag vergessen und schon wieder ein Tag rum. Mit den Kindern, der Familie, im Alltag verfliegt die Zeit förmlich. So habe ich mir mehrere Filz-Tagebücher hergestellt und nutze diese nach Thema. In eines kommen spezielle Ereignisse, schöne Begegnungen oder einfach Momente die mein Herz berührt haben. Meist begleiten die Einträge eine Skizze, ein Gedicht oder sogar ein collagiertes Blatt, dass gerade am Wegesrand lag. In ein anderes sammle ich schöne Gedichte, Gedanken die mich bewegen. So entstehen im Jahreslauf individuelle Herzens-Bücher. Die Freude war gross, als ich in den letzten Tagen ein ebensolches Tagebuch für eine Bekannte erstellen konnte. Nebst den weissen Seiten, lockere ich die Bücher gerne auch mit Nepalpapieren oder künstlerisch gestalteten Seiten auf.